Verena auf dem Siegespodest

Verena Eberhardt holte sich im Damen Elitebewerb bei den Staatsmeisterschaften fünf Staatsmeistertitel. Tags darauf reiste sie zum zweiten Nations Cup nach St. Petersburg und holte erneut die Silbermedaille!Der LRV gratuliert herzlich zu der sehr starken Performance von verena in den letzten Wochen!

„Du hoffst immer auf ein Podium. Aber beim Omnium muss einfach immer alles passen und die Form auch stimmen“, berichtete die Burgenländerin, die in Russland den zweiten Rang im Mehrkampf, der auch im Olympiaprogramm von Tokio sich findet, belegte.

„Ich bin gut in den Bewerb gestartet im Scratch. Dann konnte ich das Temporennen gewinnen und wurde Dritte im Eliminationsrennen“, schilderte Eberhardt, die dann im abschließenden Punkterennen ihren Podiumsplatz absicherte und die Silbermedaille gewinnen konnte. Einzig die Olympiastarterin Maria Martins aus Portugal war noch besser als die Burgenländerin.

„Es freut mich riesig wieder ein gutes Ergebnis eingefahren zu haben und jetzt die Gesamtwertung anzuführen ist natürlich super“, freute sich Eberhardt. Bei den Männern schaffte dieses Kunststück die Paarung Andreas Graf und Andreas Müller im Madison. Die beiden Olympiateilnehmer, Österreichs erste im Bahnrradsport seit 25 Jahren, belegten in St. Petersburg bei ihrem letzten Test vor dem Abflug nach Tokio den vierten Platz. Der Sieg ging an die Gastgeber aus Russland.