Große Bühne für die Gemeinden und Radsportler:

Die mediale Berichterstattung durch ORF/TV und Radio, Kronenzeitung, BVZ und Bezirksblätter sowie das TV-Video der ÖRV Rad-Bundesliga wird nicht nur in ganz Österreich für eine positive Werbung beitragen, sondern geht weit über unsere Grenzen hinaus.

Durch die großartigen internationalen Erfolge sind Österreichs Radprofis in ganz Europa anerkannt. Eine Vielzahl unserer Athleten sind derzeit im Ausland bei den großen Teams unter Vertrag. Der Wahlburgenländer, Patrick Konrad gewann 2021 die 16. Etappe der Tour de France, Anna Kiesenhofer, die bei der ÖSTM in Lutzmannsburg am obersten Podium stand, wurde 2021 Olympiasiegerin beim Straßenrennen in Tokio. Wenn man die Medienberichte Woche für Woche verfolgt so kann man stolz auf die laufenden guten Platzierungen sein.

Es werden an die 180 Radsportler in der Kategorie Elite Männer/U23 an der Burgenland-Rundfahrt 2022 teilnehmen. Alle österreichischen Teams mit ihren Top-Athleten werden am Start sein. Die ÖRV Rad-Bundesliga ist die höchste Rennserie im Radsport von Österreich und ist mit der Fußballbundesliga vergleichbar! Die meisten Teams werden bereits ein bis zwei Tage vor dem Rennen anreisen und Quartiere beziehen, die Rennbedingungen und das Streckenprofil begutachten um dann am Sonntag, den 7. August das Rennen zu gewinnen!