Bahn WM 2021 in Paris / Frankreich

Vor kurzen fand die Bahnweltmeisterschaft im Velodrom „Jean Stablinski“ in Roubaix statt. Verena Eberhardt vom RSC ARBÖ-Südburgenland war bereits zu Beginn dabei und konnten den ersten Bewerb – das Scratch-Rennen mit den 17 Rang abschließen.

Beim Omnium – welches aus vier Bewerbe besteht lief es für die Burgenländerin ganz gut. Die Punkte aus den vier Disziplinen werden zusammengezählt und damit erreicht sie den 16 Gesamtplatz. Bei diesen starkbesetzten Rennen muss man mit der Platzierung zufrieden sein.

Am Schusstag fand das Punkterennen statt. Mit Platz 11 sorgt Verena Eberhardt für das beste Ergebnis des kleinen, heimischen WM-Bahnteam aus Österreich.

Dennoch war es eine erfolgreiche Bahn-WM in Frankreich für Verena Eberhardt, dazu gratulieren wir herzlich und wünschen weiter alles Gute für die Zukunft.



Bilder © Stiehl Photography/Arne Mill/ÖRV